الأرشيف

Österreich schließt Grenzen, ruft Bundesheer zu Hilfe. Asyl-Flut reißt nicht ab.

Österreich schließt Grenzen, ruft Bundesheer zu Hilfe. Asyl-Flut reißt nicht ab.
Am Grenzübergang Freilassing-Salzburg sind Schüsse gefallen.
Eine Gruppe Flüchtlinge ist aus einem Wagen gesprungen und Richtung Grenze gerannt,
Berichtet RTL. Zuvor hatten sich rund 500 Flüchtlinge zu Fuß auf den Weg nach Deutschland gemacht.
Ab Mitternacht dürfen in Österreich generell wieder Grenzkontrollen durchgeführt werden.
Die Regierung hat Dienstagnachmittag eine entsprechende Verordnung erlassen. Der EU-Kommission wurde offiziell die Wiedereinführung von temporären Grenzkontrollen gemeldet, teilte das Innenministerium mit.
VIDEO: Flüchtlingsstrom nimmt kein Ende
Mehr als 6.000 Flüchtlinge haben die Nacht auf Dienstag in Wien verbracht.
Am Vormittag befanden sich noch rund 1.800 Personen auf den Bahnhöfen.
Am Montag suchten 150 Personen in der Bundeshauptstadt um Asyl an,
sagte Polizeisprecher Roman Haslinger.
Mehr zum Bundesheer-Einsatz finden Sie hier >>>

https://www.youtube.com/watch?v=_obFcPydPa0

Die von der österreichischen Regierung angekündigten
Verstärkten Grenzkontrollen werden ab heute “schrittweise aktiviert”.
Details dazu gab es allerdings noch nicht, diese seien “in Vorbereitung”, hieß es.
Noch in Planung war am Dienstagvormittag auch die Einbindung des Bundesheeres,
Es gab laufend Koordinierungssitzungen der zuständigen Ministerien.

مقالات ذات صلة

اترك تعليقاً

لن يتم نشر عنوان بريدك الإلكتروني. الحقول الإلزامية مشار إليها بـ *

زر الذهاب إلى الأعلى